Firmengeschichte


Schon immer stand das Unternehmen BIOS für höchste Qualität und kompetente Mitarbeiter. Wir haben uns immer auf Firmenkunden spezialisiert, um auf die individuellen Bedürfnisse besser eingehen zu können. Nachfolgend wollen wir Ihnen einige historische Daten liefern:

 

1996 wurde die Firma BIOS Alexander ERNST OEG gegründet. Als einer der wenigen SCO ACE (Advanced Certified Engineer) hat Hr. Ing. Ernst Second-Level Support für SCO Händler gegeben. Als Internet-Provider haben wir mit ISDN Standleitungen und ISDN Wählverbindungen angefangen.

 

1997 haben wir unsere ersten Kupfer-Standleitungen realisiert. Weiters wurden wir als "Cisco Premier Partner" zertifiziert.

 

1999 haben wir die erste Homepage für McDonalds Österreich erstellt. Diese wurde in der (zu dieser Zeit) neuen Technologie "Flash" erstellt.

 

2000 wurden alle unsere Knoten auf Glasfaseranbindugen umgestellt. Weiters haben wir uns am VIX (Vienna Internet Exchange) mit einer eigenen Anbindung angeschlossen.

 

2001 wurde die Frima BIOS Alexander ERNST OEG in die Firma BIOS Internet Handels- und Dienstleistungs Ges.m.b.H. umgewandelt.

 

2004 wird der Vertrieb von Hardware für den Netzwerksektor forciert.

 

2005 haben wir die DSL Produktpalette ins Programm genommen.

 

2007 zog das Unternehmen an den neuen Firmenstandort in der Perfektastrasse 19 im 23. Wiener Gemeindebezirk. Gleichzeitig wurde eine Co-Location für Serverhousing und andere Services am Firmenstandort errichtet.

 

2009 gab es eine Vielzahl an neuen Dienstleistungen wie VoIP sowie die Möglichkeit des Wholesalevertriebs wurde eröffnet.

 

2010 wurden die ersten Glasfaseranbindungen direkt beim Kunden in Betrieb genommen.

 

Viele unserer Kunden werden seit Jahren betreut und haben viele Technologien mit uns durchlebt. Durch diese langjährigen Kundenbindungen können wir erfolgreich in die Zukunft blicken!


CONTACT:
BIOS
Internet Handels- und
Dienstleistungs GmbH
Perfektastr. 19
A-1230 Wien
Austria
Tel.: +43 1 641 99 41
Fax: +43 1 956 4606-99
E-mail: office@biosnet.at
© BIOSNET 2012